ENGINEERING

Vorwiegend ist bei uns das Engineering mit der Lohnfertigung verknüpft. Beim Reengineering werden Zeichnungen auf den neuesten Stand gebracht, evtl. auch aus alten Zeichnungen Daten in aktuelle CAD-Programme übertragen. Hierbei ist auch eine Ergänzung der Zeichnungen mit z. B. Schweißnähten möglich, die den internationalen Normen entsprechen. Die Fertigung wird zudem durch Vorschläge zu Fertigungsprozessen, -dokumentationen und Leistungen der Fertigungspartner optimiert. Auch die Verpackung und Transport werden stetig auf mögliche Verbesserungen überprüft.

NUTZEN FÜR UNSERE KUNDEN

  • fehlerfreie, eindeutige, komplette Zeichnungen
  • Kommunikation mit den Fertigungspartnern in deren Muttersprache
  • Problemlösung durch technisch qualifizierte Mitarbeiter vor Ort
  • Kostenoptimierung durch den Abbau von Angsttoleranzen aufgrund der engen Zusammenarbeit zwischen dem Kunden und Gelso

INDUSTRIE 4.0 MIT GELSO

Der Fortschritt ist uns ein Anliegen – nicht nur für unsere Leistungen und die Qualität, sondern weil unsere Kunden davon profitieren. So machen wir bei Gelso uns stark für die Entwicklungen rund das Stichwort „Industrie 4.0“. Wir vernetzen Produktion, Services und Lösungen, damit wir zusammen effizienter, flexibler, transparenter und nachhaltiger mit uns arbeiten können. Vorteile für unsere Kunden:

  • Flexibilität: Individuelle Einstellungen für den Kunden gewährleisten passgenaue Auftragsabwicklung – schnell und effizient.
  • Eindeutigkeit: Jedes Teil ist durch Barcode oder Data Matrix identifizierbar. Und so können auch z. B. die Messdaten für den Kunden zur Verfügung gestellt werden.
  • Transparenz: Für den Kunden sind der Produktionsfortschritt oder Kapazitäten in der Produktion jederzeit abrufbar.